Unsere AGs

Wir unterstützen die Schule in vielen Bereichen. Gern können Sie sich mit einbringen. Kommen Sie zu unseren Treffen oder schreiben Sie uns:

E-Mail an vorstand[at]fv.gibv.de

AG Schulhof

Am Ende des Schuljahres 2022/23 wurde unser „Schloss von Syringen“ vom TÜV gesperrt. Seitdem verhindert ein Flatterband, dass unsere Kinder ihre Pausen und den Nachmittag dort mit Klettern und Rutschen verbringen können. Die Schule braucht tatkräftige Unterstützung von uns Eltern, um den Turm wieder freigeben zu können. Kennen Sie einen Tischler oder eine Tischlerin? Kennen Sie jemanden beim Bezirksamt? Haben Sie Zeit, bei Grün macht Schule einen Antrag zu stellen? Dann melden Sie sich unbedingt und sehr gern beim Förderverein und werden Teil der AG Schulhof.

AG Lesewagen

Im April 2023 sind die Schülerinnen und Schüler Runde um Runde um die Schule gelaufen und haben dabei Geld gesammelt – von ihren Sponsor*innen.
Die Kinder haben mit viel Energie und Ehrgeiz eine unglaubliche Summe erlaufen. Doch der weitere Prozess für das Aufstellen des Lesewagens ist aufgrund von Entscheidungen im SGA Pankow etwas ins Stocken geraten. Wer Kraft und Kapazität und Ideen hat, ist herzlich eingeladen, sich in der AG Lesewagen zu engagieren, um den Kindern endlich die sehnsüchtig erwartete Bibliothek auf den Schulhof zu stellen.

AG Themenabende

In jedem Schuljahr finden spezielle Themenabende statt. Sie sind Treff für Lehrer*innen, Erzieher*innen und Eltern, Gelegenheit zum Austausch und immer wieder Anstoß und Inspiration für die Entwicklung unserer Schule. Die Arbeitsgruppe recherchiert für diese Abende Themen, organisiert Referenten und bewirbt die Veranstaltungen.

Für das Schuljahr 2023/24 befinden wir uns gerade in der Planung.

Sie wollen auch in der AG mitarbeiten? Sie haben eine Idee für einen Themenabend?

E-Mail an vorstand[at]fv.gibv.de