[BlumenBlog]: Der Herbstlauf im Blumenviertel

3, 2, 1, … LOS!

Start bei strahlendem Sonnenschein

Am letzten Freitag, den 14.10.22, war es wieder so weit. Die Grundschule im Blumenviertel veranstaltete ihren jährlichen Herbstlauf. Wir berichten natürlich darüber.

Der Lauf fand auf dem Hügel in dem großen Park hinter der Schule satt. Dort liefen alle Klassen nacheinander. Die Klassen 1-3 sind wie immer eine etwas kürzere Strecke gelaufen, sie begannen am Morgen. Anschließend gingen die Klassen 4-6 an den Start. Es wurde viel angefeuert, gerannt und geschwitzt.

Manche Schüler*innen liefen nach den Klassenläufen auf Zeit und bekamen am vergangenen Mittwoch dann ihre Urkunde bei einer gemeinsamen Siegerehrung auf dem Hof. Die schnellsten Läuferinnen waren Fiona (6) aus der M-Klasse und Merle (4) aus der H-Klasse. Bei den Jungen kam Florian (6) aus der N-Klasse zuerst ins Ziel, dann folgte Vincent (4) aus der H-Klasse als Zweitschnellster. Aber auf Zeit zu laufen war freiwillig.

Das Laufen selbst war sehr schön, so wie das Wetter. Durch den Wald zu rennen und die schönen bunten Blätter zu beobachten, war einfach wieder toll. Trotzdem waren die Kinder auch glücklich, als sie endlich ins Ziel kamen – oft ganz schön aus der Puste und verschwitzt. Bereits im Sportunterricht wurde sehr hart für den Lauf trainiert. Die Kinder haben sich die ganze Zeit über gegenseitig angefeuert, was sehr schön anzusehen war.

Läuferinnen aus der Holunderklasse

Leider sind auch ein paar kleine unerfreuliche Dinge passiert, denn ein paar Kinder sind gestolpert oder etwas zu sehr außer Atem geraten. Zum Glück ist aber alles gut ausgegangen und wir konnten vor allem einen sportlichen, sonnigen Tag voller Spaß erleben. Ein großes Dankeschön dafür geht an Frau Harms, Frau Riedel und Herrn Ahrens für die Organisation.

Euer BlumenBlog