Fußballturnier 456

Sonne, Hitze, Fans, Grill,Fußball !!

Ein eigentlich schon perfekter Tag bot sich Freitag! Das Fußballturnier der 456er Klassen konnte nun endlich nach einer langen Pause wieder stattfinden und begann gleich mit einer großen Änderung!

Anstelle von 8 Teams sind diesmal nur 7 Teams angetreten. Anstelle eines Turnierbaumes mit Gruppenphase, Halbfinale und Finale gab es eine Liga. Die Spieler:innen mussten also gegen alle anderen Teams antreten und haben die Aufgabe mit Bravour erfüllt.

Nach 6 Stunden Fußball stand ein Sieger fest. Die Tabelle endete wie folgt:

  1. Efeu (P-Klasse)
  2. Zitronenmelisse (N-Klasse)
  3. Ginkgoklasse (M-Klasse)
  4. Holunderklasse (H-Klasse)
  5. Lotosklasse (L-Klasse
  6. Rittersporn (K-Klasse) und Rosmarin (R-Klasse)

Wir gratulieren der Efeuklasse zum erneuten Gewinn des Wanderpokals!

Neben der Auszeichnung der besten Mannschaft gab es auch noch einen Fairnesspokal. Doch dieser Pokal konnte dieses Jahr nicht an eine Klasse gegeben werden. Es wurde ein Novum erreicht, denn jedes Team hat diesen Preis gewonnen. Die Grundschule im Blumenviertel hat noch nie ein faireres Turnier als dieses erleben dürfen!

Zum Abschluss noch ein Danke an die Planungsgruppe des Turniers! Vielen Dank Herr Ahrens, Herr Drewes und Herr Yalcin

Im Frühjahr geht es mit Fußball bei uns weiter! Dann sind die Kleinen gefragt 🙂

KategorienVeröffentlicht am 7. September 2021 in Allgemein