Rückblick – Unser Weihnachtsbasteln 2023

In diesem Schuljahr war unser traditionelles Weihnachtsbasteln nicht aufgehoben, nur etwas aufgeschoben. Am Dienstag, den 12.12., konnte unsere alljährliche Blumenviertel-Tradition nachgeholt werden. Hierfür wurden in der Zeit von 10:00-12:30 Uhr viele Räume unserer Schule geöffnet, in denen die Kinder ein breites Angebot an bunten Bastelideen erwartete. Eigenständig durchstreiften unsere Kinder dabei das Schulhaus und konnten frei nach Interesse die einzelnen Angebote wahrnehmen. Wenn etwas fertig gebastelt oder ein Raum gerade ausgebucht war, ging es einfach weiter zur nächsten Station.

Neben Basteleien mit Transparenzpapier, Stickereien, Pfeifenreinigern oder Weihnachtskugeln wurden auch kulinarische Wünsche erfüllt. In der Kinderküche lief der Backofen den ganzen Tag auf Hochtouren, sodass unser Treiben im Schulhaus durchgängig von einem köstlichen Duft frisch gebackener Plätzchen begleitet wurde. Besonders beliebt war auch die Station der Popcorn-Ketten.

Vielen Dank an alle Beteiligten und Bastelfreund:innen, die diesen Tag wieder zu einem unvergesslichen Ereignis an der Grundschule im Blumenviertel gemacht haben.