Liebe Eltern,

das Schuljahr ist vorbei und die Sommerferien haben begonnen. Die Ferien stehen unter dem Motto: Regenbogenferien. Jede Woche hat ein bestimmtes Motto unter denen wir Angebote anbieten werden. In diesen Ferien halten wir uns mit externen Angeboten ein wenig zurück und wollen viele Interne Angebote mit den Kindern machen. Externe geplante Angebote werden immer Montags zum Start jeder Woche bekannt gegeben. Unser Sommerfahrplan für die kommenden 6 Wochen sehen wie folgt aus:

Regenbogen Mottowochen:

• 1.Woche: Sonnengelb
  • 2.Woche: Himmelblau
  • 3.Woche: Grasgrün
  • 4.Woche: Erdbeerpink
  • 5.Woche: Kirschrot
  • 6.Woche: Saftorange

Täglich:

– 9 Uhr:  Frühstücksrunde/ Morgenkreis

– am Vormittag/ Nachmittag: Spiele, Angebote auf dem Hof und in

der Umgebung, je nach Bedürfnissen der Kinder.

– 12.00 Uhr:  Mittagessen

– 15.30 Uhr: Vesper

Wir behalten uns vor, zusätzlich zu den Außer-Haus-Angeboten kurzfristig das Schulgelände zur Nutzung von Spielplätzen zu verlassen. Darum empfehlen wir, die Kinder möglichst täglich bis 9.00 Uhr im Ferienhort anzumelden.

Die Anmeldung zu externen Angeboten findet montags für die jeweilige Woche statt.

Wir möchten Sie bitten, Ihr Kind telefonisch abzumelden, sollten Sie trotz Anmeldung den Ferienhort nicht besuchen.

Vielen Dank!