Mitgliederversammlung des Fördervereins

Lesen Sie hier einen kurzen Bericht über die Mitgliederversammlung des Fördervereins vom 29.10.2020

Die diesjährige Mitgliederversammlung unseres Fördervereins konnte aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie leider nur virtuell stattfinden.

Neben der Abnahme des Finanz- und Prüfberichts stellte der Vorstand des Fördervereins den Tätigkeitsbericht für das Berichtsjahr 2019 vor. Höhepunkte im Jahr 2019 waren neben einem Rollstuhlprojekt gemeinsam mit Pfeffersport und der Aufnahme der Arbeit der AG Inklusion zur besseren Berücksichtigung der Bedürfnisse von Kindern mit dem Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“ auch die traditionellen Hofaktionstage und die Gestaltung des Schulhofs der Filiale, unter anderem mit einem wunderschönen Glücksdrachen aus Holz. Auch die Förderung der Montessori-Pädagogik über Fortbildungen und Schulmaterialien kam natürlich nicht zu kurz.

Auf der Mitgliederversammlung wurde Marlen F. als neue Kassenprüferin gewählt, und wir freuen uns sehr über ihre Unterstützung in dieser Funktion. Dr. Thomas S., der jahrelang das Amt des Kassenprüfers innehatte, hat auf eigenen Wunsch diesen Posten abgegeben. Wir danken Thomas sehr herzlich für seine jahrelange Tätigkeit und seinen Einsatz für den Förderverein.

Schließlich wurde intensiv über die Zukunft des Fördervereins diskutiert. Da die ehemalige Filiale nun eine eigenständige Schule ist, steht die Frage im Raum, ob es für die neue Schule einen eigenen Förderverein geben soll oder ein gemeinsamer Förderverein weiterhin beide Schulen unterstützen soll. Im Ergebnis einigten wir uns darauf, zunächst für ein Jahr weiterhin mit einem gemeinsamen Förderverein zu arbeiten. Das Jahr soll genutzt werden, um Vor- und Nachteile eines gemeinsamen oder zwei getrennter Fördervereine auszuloten und die Mitglieder umfassend nach ihrer Meinung zu befragen.